Header image  
Massivhäuser und Fertighäuser
günstig und preiswert bauen
 
  
 


 

   

Jalousien an den Fenstern

Jalousien sind nicht ohne Grund in Sachen Sichtschutz und Sonnenschutz die meistgewählte Variante. Denn durch die winkelverstellbaren Lamellen ist beides möglich, ohne dabei die gesamte Fensterfläche verdecken zu müssen. Die Sicht nach draußen ist dabei ebenso möglich wie die gute Dosierung des Tageslichtes im Raum.

Außerdem eignen sie sich durch witterungsfeste Lamellen aus Holz oder Metall auch ausgezeichnet als außenliegender Sonnenschutz. Aussenjalousien werden gleichzeitig auch als gestalterisches Mittel für die Fassade eingesetzt und können durch automatische Steuerung oder elektrische Bedienung eine sehr komfortable und effiziente Sonnenschutz- und Sichtschutzlösung sein.

In der modernen Wohnraumgestaltung, wo immer mehr Wert auf eine ökonomische und ökologische Bauweise und Einrichtung gelegt wird, sind nun besonders Holzjalousien gefragt, die natürliches Design, elegante Optik und modernste Technik ausgezeichnet miteinander verbinden. Vor allem große Fensterfronten, wie sie in der modernen Architektur verwendet werden, um die kostenlose Sonnenenergie effektiv ausnutzen zu können, erhalten durch Lamellen oder Jalousien einen vorzüglichen Partner in der Lichtgestaltung.

Wer nach wie vor glaubt, dass Jalousien nicht besonders wohnlich wirken, kann sich im Internet gern vom Gegenteil überzeugen lassen. Denn hier kann man die gesamte Bandbreite modernen und wohnlichen Jalousiendesigns kennenlernen. Außerdem kommt man auch noch viel günstiger, wenn man seine Jalousien online bestellt, ganz gleich ob es sich um Maßanfertigungen oder Standardjalousien handelt, um Außenjalousien oder Innenjalousien.

Die Auswahl bietet nicht nur viele neue Farben, effektvolle Oberflächenstrukturen oder die Möglichkeit, verschiedenfarbige Lamellen zu einer individuellen Jalousie zusammenzustellen, sondern auch sehr einfache Montagemöglichkeiten. So können Jalousien auch an schrägen Dachfenstern befestigt werden, als Slope-Anlage an Giebelfenstern oder in Wintergärten, als verspannte Jalousie oder auch ohne Bohren am Fensterrahmen mit Hilfe von Klemmträgern. Zusätzlich kann man dann noch zwischen verschiedenen Lamellenbreiten wählen. Bei Holzjalousien wirken breite Lamellen besonders edel, passen sie doch durch ihre klare und natürliche Linie so noch besser zu den aktuellen Möbeltrends.

Mehr Sicht- & Sonnenschutz Faltstore

 

 
LINKS