Header image  
Massivhäuser und Fertighäuser
günstig und preiswert bauen
 
  
 


 

   

Sparpotentiale beim Fertighausbau

Wer sich heutzutage für ein Fertighaus entscheidet, der will vor allem eines – schnell und günstig den Traum vom Eigenheim realisieren. In jedem Fall verständlich, wenn man sich Baukosten und die benötigte Zeit mit den gleichen Punkten vom Massivhaus vergleicht. Dennoch gibt es beim Fertighaus noch eine Möglichkeit, die Bauherren mit einem knappen Budget sich auf jeden Fall einmal anschauen sollten.

Innenausbau vom Fertighaus selber machen

Fertighäuser können heute nämlich neben der schlüsselfertigen Variante, auch als eine Art "Rohbau" übergeben werden. Das heißt, alle Elemente inklusive das Dach werden von der Hausbaufirma aufgebaut, so dass die Bauherren den Innausbau und alles was damit zusammenhängt selbst übernehmen können. Bauherren, die sich die Zeit nehmen können, um alle abschließenden Arbeiten am Haus fertigzustellen, für die verbirgt sich dort ein wunderbares Sparpotential. Sicherlich nimmt sich das Ganze nicht viel bei den Materialien, die noch eingekauft werden müssen. Allerdings kann die Eigenleistung vieles einsparen, da die zahlreichen Mitarbeiter von der Hausbaufirma nicht mehr bezahlt werden müssten. Hier ein kleiner Bereicht rund um die Vorteile von Fertighäusern:

Mögliche Probleme beim Fertighausbau

Beachten sollten Bauherren hierbei allerdings unbedingt, dass diese Option unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Vor allem für all diejenigen, die handwerklich nur wenig begabt sind, ist der Zeitfaktor – aber auch die benötigte Gründlichkeit beim Bau – einer der K.O.-Faktoren. Wer sich hier nicht zu 100% auf seine Fähigkeiten verlassen kann, für den wird das Projekt Fertighaus schnell zum Desaster. Eine Vorabberatung sollte daher unbedingt durchgeführt werden, damit die Risiken feststehen. Als eine kompetente Beratungsstelle, bei welcher man auch schnell eine Entscheidung treffen kann, ist das jeweilige Bauunternehmen, welches das komplette oder auch teilweise ausgebaute Fertighaus liefern soll. Solche findet man in jeder Region Deutschlands. Der Betrieb von www.hausbau-berlin.org ist solche eine zuverlässige Anlaufstelle. Eine umfassende Beratung rund um das Fertighaus kann sich jeder geben lassen. In den persönlichen Gesprächen wird dann jeder schnell für sich herausfinden können, ob das Sparpotential von ihn wirklich vorhanden ist oder ob er doch lieber etwas mehr investieren sollte in sein Haus.

 

 
LINKS